Back

Schüler der Kl. 10 vertreten ASS beim Regionalwettbewerb von “Jugend debattiert”

Am 2. Februar 2023 fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlunterrichts “Jugend debattiert” zum Regionalwettbewerb an die Ricarda-Huch-Schule in Dreieich-Sprendlingen. 

Ayman und Finn in der Mitte

Die beiden Schulsieger der ASS, Finn Stanik (10f) und Ayman El Hatri (10d) waren in einem Blockseminar am Samstag vor zwei Wochen ermittelt worden und durften hier nun die ASS vertreten. 

Debattiert wurde unter anderem über die mögliche „Einführung einer Obergrenze im Trinkwasserverbrauch für Privathaushalte“ und über die mögliche „Verpflichtung weiterführender Schulen, eine Schülerzeitung anzubieten“.

Finn Stanik erreichte am Ende Platz 3 und verpasste damit nur knapp die Einladung zu einem dreitägigen Sieger-Seminar und die Qualifikation für die nächste Runde (Südhessen-Wettbewerb). Ayman El Hatri wurde Vierter.

Herzlichen Glückwunsch!

[Knö – 2/2023]