Back

Autorin Elisabetta Fortunato besucht den LK-Deutsch (Rübensam) und erzählt aus dem Leben einer Schriftstellerin

Der Leistungskurs Deutsch durfte nun schon zum zweiten Mal Frau Fortunato willkommen heißen. Schon im September 2022 war die Autorin in die Albert-Schweitzer-Schule gekommen und hatte aus ihrem Werk “Die List der Schildkröte”, einem spannenden Kriminalroman, vorgelesen. In der anschließenden Gesprächsrunde berichtete sie über das Leben als Autorin und über den Schreibprozess. 

Wie beginnt man mit der Struktur eines Romans? Was macht man bei Schreibblockaden? Wie verhandelt man mit einem Verlag? Viele Fragen standen im Raum und die Autorin nahm sich viel Zeit, die Fragen zu beantworten.

Mit Frau Fortunato kam eine wunderbare Vorleserin in die Schule. Vor allem boten die Gespräche mit der Autorin die Chance, über die Realität des literarischen Betriebs zu sprechen. Als Highlight las Frau Fortunato Ausschnitte aus ihrem neuen Buch vor. 

[Rbm – 3/23]