Back

Elena Kovačić gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Elena Kovačić (Kl. 6d) wurde zur besten Vorleserin bei uns an der ASS gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen 180 Mitschüler:innen durch und zieht nun im Februar 2024 in die nächstes Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadtentscheid.

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler:innen der Klassen 6a-6f am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Elena uns ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

Elena hat besonders deutlich betont und lebendig vorgelesen“ (Emma Nubert, Schulsiegerin 2022)

Elena durfte sich über eine Urkunde, einen Büchergutschein und etwas zum Naschen freuen. Auf die Gewinnerin wartet nun der Stadtentscheid, für den wir viel Erfolg wünschen!

Für die Jury des Vorlesewettbewerbs 2023
Felicitas Peetz-Schuldenzucker

[Pee – 12/2023]