Back

Zweites Volleyball-Turnier an der ASS

Am 29. Januar 2024 fand zum zweiten Mal das Oberstufen-Volleyballturnier an der Albert-Schweitzer-Schule statt. Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr traten dieses Jahr insgesamt 10 Mannschaften bestehend aus Schüler:innen aus den Sport Grund- und Leistungskursen der Oberstufe und einem Lehrerteam an.

Die Veranstaltung zog zahlreiche Zuschauer an, darunter auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, die die Mannschaften von den Bänken aus anfeuerten und für eine motivierende Stimmung sorgten.

Der Abiturjahrgang versorgte die Zuschauer und Spieler unter anderem mit Sandwiches und Getränken.

Um 15:45 Uhr trafen sich die diversen Mannschaften in der alten Sporthalle und wurden nach einer Einweisung über den Ablauf des Turniers in Mannschaften aufgeteilt und begannen in den zwei Sporthallen die Vorrunde zu spielen. Bereits in der Vorrunde wurden Leistungsunterschiede klar und besonders die Leistungskurse und die Volleyball-AG konnten ihr Können beweisen. Nach der Vorrunde wurde das gesamte Turnier in die alte Turnhalle verlagert, was die Zuschauerzahl und Anspannung steigen ließen.

Die Hauptrunde konnten die Volleyball-AG und der Sport Leistungskurs von Herrn Bastian für sich entscheiden. In einem aufregenden Finale standen sich die beiden Teams gegenüber, was letztendlich die Volleyball- AG für sich entschied und zum zweiten Jahr in Folge das Turnier als Sieger verlässt. Das Lehrerteam erreichte nach der Niederlage im letzten Jahr einen erfolgreichen 5. Platz.

Insgesamt war das Volleyballturnier auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, der auch unter den Schülern auf große Begeisterung getroffen ist.

Gesamtplatzierung:

  1. Platz Volleyball-AG
  2. Platz: LK Bastian (1)
  3. Platz: GK Schumacher
  4. Platz: GK Petersen
  5. Platz: Lehrerteam
  6. Platz: LK Bastian (2)
  7. Platz: Damlas Team
  8. Platz: GK Bremes
  9. Platz: LK Klooz
  10. Platz: GK Faust

[Bas – 2/2024]