Back

Liam Bär gewinnt den Schulentscheid im Erzählwettbewerb

Auch in diesem Schuljahr fand der Erzählwettbewerb der siebten Klassen statt, in dem die Schülerinnen und Schüler ihre Lesefreudigkeit, Kreativität und Schreibkompetenz im Fach Deutsch diesmal zum Thema „Freundschaft“ unter Beweis stellen konnten.

Nachdem zunächst in jeder Klasse die zwei besten Geschichten ausgewählt worden waren, kürte die Jury bestehend aus den Deutschlehrkräften der Jahrgangsstufe 7 sowie der Vorjahressiegerin Rosalie Bubalo (Kl. 8a) daraus die ersten drei Plätze des Schulentscheids. Am 7. Juni fand schließlich die Preisverleihung vor einem kleinen Publikum in der Mediathek statt, bei der Schulsiegerinnen und Schulsieger ihre Geschichten überzeugend vorlasen und von den Erlebnissen berichteten, die sie zum Schreiben ihrer Geschichte inspiriert hatten.

Platz 1: Liam Bär (Kl. 7b): „Freundschaft in Gefahr“

Platz 2: Marla Wachtel (7a): „Durch dick und dünn“

Platz 2: Emma Nubert (Kl. 7d): „Veränderung“

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg! Die drei Geschichten werden im „Schweitzer Käseblatt“ unter der Rubrik „Aus dem Deutschunterricht“ zu finden sein. Wir machen es spannend und starten zunächst mit „Veränderung“. Die anderen beiden Geschichten veröffentlichen wir in den nächsten Tagen. Seid gespannt – viel Spaß beim Lesen!

[Iv – 6/2024]