Back

Dritter Platz für ASS-Schüler bei Podcast-Wettbewerb

Die Klasse 8c hat für den Podcast-Wettbewerb den Roman “Lonely Castle in the Mirror” gelesen. Der Roman spielt in Japan und wurde von der renommierten Autorin Mizuki Tsujimura geschrieben. Er wurde 2018 erstmals veröffentlicht und wurde gleich zum Bestseller, weil er sich mit einem Problem beschäftigt, das in Japan viele Jugendliche betrifft. Der Roman ist eine Fantasy-Geschichte, in der es um Kinder geht, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr die Schule besuchen. Im Rahmen der Arbeit an dem Podcast hat die Klasse 8c Kontakt zur japanischen Schule in Frankfurt aufgenommen, um herauszufinden, inwiefern das japanische Schulsystem zu diesem Phänomen beiträgt.

Bei dem Wettbewerb “MainBuchPodcast” der Offenbacher Stadtbücherei hat die Klasse 8c mit ihrem Beitrag den 3. Platz belegt. Dieser Preis ist mit 200 Euro dotiert.

Die Stadtbücherei schenkt der Albert-Schweitzer-Schule einen Podcast-Koffer. Dieser kann in den nächsten Tagen in der Mediathek ausgeliehen werden. Diese Koffer kann man auch in der Stadtbücherei privat ausleihen.

[Völ – 7/24]