Drei ASS-Teams beim Regionalentscheid Basketball aktiv
Sowohl in der Wettkampfklasse II der Jungen als auch in der Wettkampfklasse III ging es für die Jungen der ASS darum, Platz 2 beim Regionalentscheid hinter den “unschlagbaren” Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt zu sichern, um sich für den Landesentscheid zu qualifizieren.
Für die älteren Jungen im Wettkampf II war dies mehr als Wunsch als realistisches Ziel, spielten doch nur vier der sieben Jungs Basketball im Verein. Nach einer deutlichen Niederlage gegen die Carl-von-Weinberg-Schule ging leider auch das zweite Spiel gegen die Hohe Landesschule aus Hanau klar verloren. Nach einem guten und gewonnenen dritten Spiel schlossen die Pelikane auf Platz 3 ab.
Die jüngeren Jungs im Wettkampf III traten nur mit Vereinsspielern an und hatten eine klare Zielsetzung: den Landesentscheid. Auch hier kam es im Halbfinale zum entscheidenden Spiel gegen die Hohe Landesschule aus Hanau. Das durchgehend spannende Spiel schien Mitte der zweiten Halbzeit schon verloren, doch dann kämpften sich die ASS-Jungs in die Verlängerung. Hier konnte leider Hanau erneut zusetzen, so dass auch diese Pelikane auf Platz 3 abschlossen.
Die Mädchen im Wettkampf III waren eine Woche später dran. Hier waren die Voraussetzungen andere. Nur zwei der Mädchen spielen im Verein. Für zwei weitere Mädchen waren es die ersten Basketballspiele überhaupt. Die Mädchen rannten, kämpften, erstritten sich einige Korberfolge, verloren alle drei Spiele und hatten trotzdem einen sehr guten Vormittag. Am Ende stand Platz 4 beim Regionalwettbewerb.
[Knö – 12/2024]