Back

Besuch der Englisch LKs im English Theatre

Am 2. Februar 2023 besuchten die Englisch-Leistungskurse aus der Q2 (Bmr/ Leo) und E2 (Win) das English Theatre Frankfurt.

Das English Theatre ist eines der größten englischsprachigen Theater Europas mit 300 Sitzplätzen und einem spannenden Bühnenbild. Umso größer war die Vorfreude der SchülerInnen und LehrerInnen auf den Besuch.

Gemeinsam schauten wir uns die derzeit laufende Aufführung des Musicals „Sister Act“ an, welche auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg beruht.

Die Story handelt von der Nachtclubsängerin Deloris, die von Gangstern gejagt wird und ausgerechnet in einem Kloster Zuflucht findet. Zwei Welten treffen aufeinander, denn Deloris stellt das Klosterleben gehörig auf den Kopf und sorgt stimmgewaltig für gute Laune.

Mitreißende Gospelklänge und viele lustige Szenen haben uns als Zuschauer verzaubert. Für einige war dies der erste Besuch in einem Theater und auch eines ihrer besten Erlebnisse, wie viele SchülerInnen bestätigten. Alles in allem waren alle begeistert und es herrschte eine gute Stimmung. Danke auch an Löwenstark, welches dieses Erlebnis möglich gemacht hat.

Helin Bilgin (Q2)