Back

Bundesjugendspiele 2023

Am 15. und 16. Juni 2023 konnten auf dem Sportgelände Rosenhöhe endlich wieder die Bundesjugendspiele für die Schüler:innen der ASS stattfinden, nachdem diese Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen des schlechten Wetters abgebrochen und 2020 und 2021 pandemiebedingt abgesagt werden musste.

Doch bei diesmal angenehmen sommerlichen Temperaturen spornten sich bei den Wettkämpfen mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler zu Bestleistungen an.

Bei der Durchführung der Wettbewerbe wurden die Sport- und Klassenlehrer von vielen Schülern der Sportkurse der Oberstufe unterstützt.

Ergänzt wurden die Wettkämpfe der Standard-Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagball durch die Klassenturniere im Völkerball (Kl. 5-10).

Folgende Klassen haben in ihren Jahrgangstufen jeweils den 1. Platz beim Völkerballturnier erkämpft: 5a, 6d, 7a, 8a, 9d und 10d.

Herzlichen Glückwunsch!

[Lm – 6/2023]