Back

Rosalie Bubalo überzeugt beim Erzählwettbewerb

 

Am 19. Juni 2023 fand in der Mediathek der Albert-Schweitzer-Schule die Preisverleihung des 3. schulinternen Erzählwettbewerbs für die siebten Klassen statt. Zuvor war der Wettbewerb langjährig schulübergreifend in Stadt und Kreis Offenbach durchgeführt worden. Er verfolgt das Ziel, die Lesefreudigkeit, Kreativität und Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler im Fach Deutsch zu fördern.

Das Thema in diesem Jahr lautete „Glück“. Zunächst traten alle Schülerinnen und Schüler innerhalb ihrer Klasse gegeneinander an. Die zwei besten Jungautorinnen und -autoren aus jeder Klasse qualifizierten sich schließlich für den Schulentscheid. Drei Geschichten konnten die Jury, bestehend aus den Deutschlehrinnen der Jahrgangsstufe 7 sowie der Vorjahressiegerin Delia Lenz (Kl. 8b), besonders begeistern:

Platz 1: Rosalie Bubalo (Kl. 7a): „Das Glück des Überlebens“

Platz 2: Talya Coskun (Kl. 7e): „Vom unverschämten Glück, frei sein zu dürfen“

Platz 3: Ole Steffen (Kl. 7b): „Das Geheimnis des wahren Glücks“

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg! Die drei Geschichten werden ab 28.6.23 im „Schweitzer Käseblatt“ unter der Rubrik „Aus dem Deutschunterricht“ zu finden sein. Viel Spaß beim Lesen!

[Iv – 6/2023]