Back

Ergebnisse der Wahl der Kern-SV am 6.10.

Am 6. Oktober 2023 in der 5. und 6. Stunde fand die diesjährige SV-Vollversammlung in der Mensa statt. Anwesend waren unter anderem unsere Verbindungslehrer Herr Schmitt und Herr Bastian sowie unsere stellvertretenden Schulsprecher Julian und Anas.

Moderiert wurde die Veranstaltung von unserer Schulsprecherin Sumaya und der ehemaligen Schulsprecherin Sevval. Sie stellten die zur Wahl stehenden Ämter kurz vor und dann wurden auch schon die Kandidaten gewählt.

Eingeladen waren jeweils ein*e Klassensprecher*in und ein*e Kurssprecher*in aus jeder Klasse und aus jedem Tutorium. Diese hatten jeweils eine Stimme, um die kandidierenden Schüler*innen, die ein Amt bekleiden wollten, zu wählen.

Die folgenden Ämter standen zur Auswahl:

  • Unterstufensprecher*in
  • Mittelstufensprecher*in
  • Oberstufensprecher*in
  • Kassenwärter*in
  • SSR-Delegierte*r
  • Öffentlichkeitsarbeit

Der Reihe nach stellten sich die Schüler*innen, die Interesse an den oben genannten Ämtern hatten, vor und begründeten kurz, weshalb sie gut für das jeweilige Amt geeignet seien. Damit sich die Klassensprecher*innen und die Kurssprecher*innen an die Vorgestellten erinnern konnten, wurden die Namen auf einem großen Blatt aufgelistet.

Und hier die Wahlergebnisse:

Unterstufensprecher: Natnael (5. Klasse)
Stellvertreterinnen: Nisa, Marika und Johanne (alle 5. Klasse)

Mittelstufensprecher: Ilias F. (10a) und Jasminda (10a)
Stellvertreter: Anas (10a), Mohamed A. (10a) und Mohamed B. (10e)

Oberstufensprecherin: Sevval (Q3)
Stellvertreter*in: Jonas (Q1) und Fatimah (E1)

Kassenwartin: Angelina (Q1)

SSR-Delegierte: Levy (E1) und Lavrentios (E1)
Stellvertreterinnen: Anja (E1) und Mirana (Q1)

Öffentlichkeitsarbeit: Alida (Q1) und Aroush (Q1)
Stellvertreterin: Semah (E1)

Erwähnenswert ist, dass Dalia (10c), Vijay (10d) und Delia (9b) begleitende Schulsprecher*innen sind. Das heißt, dass Sumaya ihnen die SV näher bringt und die drei nächstes Jahr zum Amt des Schulsprechers kandidieren.

Zu guter Letzt blieben die Oberstufenschüler*innen in der Mensa, um die neuen Mitglieder der Schulkonferenz zu wählen. Die Schulkonferenz ist das oberste Beratungs- und Beschlussgremium an einer Schule und entscheidet beispielsweise darüber, was im Schulprogramm steht oder wie die Verteilung der Hausaufgaben aussehen soll. An unserer Schule besteht sie aus sechs Lehrer*innen, drei Elternbeiräten und aus drei Schüler*innen. Gewählt wurden Sumaya (Q1), Angelina (Q1) und Anas (Q1).

Herzlichen Glückwunsch an alle Neugewählten und die Kern-SV heißt weitere Mitglieder immer herzlich willkommen!

Alida Masovic (Q1)

[Bas – 11/23]