Back

Erfolge für ASS-Schüler bei Landesrunde der 63. Mathematik-Olympiade

Am 23. und. 24 Februar 2024 fand die Landesrunde der 63. Mathematik-Olympiade an der Universität Gießen statt. In zwei vierstündigen Klausuren mussten schwierige mathematische uns interessante Aufgabenstellungen gelöst werden.
In diesem Jahr wurde die Albert-Schweitzer-Schule gleich von drei Kreissiegern vertreten.  Liam Cameron (6e), Lotta Arndt (7c) und Arthur Kin (9b) haben die Aufgaben mit gutem Erfolg gelöst.

Arthur Kin, der Kreissieger in der 62. Mathematik-Olympiade und des Mathematikwettbewerbs im letzten Jahr bekam dieses Jahr den 3. Preis im Land Hessen!

Frau Dagmar Stach vertrat unsere Schule als Korrektorin an diesem Wettbewerb.

Die Siegerurkunden wurden vom Hessischen Minister für Kultus, Bildung und Chancen, Armin Schwarz, persönlich überreicht. Diese Wertschätzung auf hohem politischem Niveau verlieh diesem Wettbewerb eine besondere Bedeutung.

[Sta – 3/24]